Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Angeleitete Querverkostung zum Thema Milch mit Sensorikexpertin Cornelia Ptach

15. September 2020 | 15:00 - 18:00

Wir treffen uns um 15 Uhr auf dem Demeter-Sonnenhof in Bad Boll, wo wir zuerst mit einer kleinen Hofführung (ca. 30min) beginnen. Der Fokus hierbei wird schon auf Milchkuh-Haltung und Molkerei liegen.

Gegen 15:30 Uhr werden wir dann von Frau Cornelia Ptach, Sensorikerin und Dipl. Ing. (FH) Lebensmittelchemikerin, in das Thema Milch, deren Herstellung und die verschiedenen Milchen eingeführt. Nun werden die Teilnehmer*innen angeleitet, die 5 unterschiedliche Milchen (Roh-, Frisch-, Weide-, ESL- und Halbfettmilch) zu probieren und zu diskutieren.

Zum Ende der Verkostung, gegen 17 Uhr stehen unsere Experten noch für Fragen zur Verfügung und wir können dann zur Melkzeit weitere Einblicke in Kuhstall und Molkerei bekommen.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie setzt eine Teilnahme an der Veranstaltung voraus, dass Sie sich gesund und fit fühlen und unter keinen Atemwegserkrankungen leiden. Das mitbringen eines eigenen und geeigneten Mund-Nasen-Bedeckung versteht sich von selbst. Sofern es das Wetter und die Temperaturen zulassen, möchten wir die Verkostung im Freien respektive an der frischen Luft durchführen. Sollte es aber regnerisch und kühl sein, müssen wir ggf. in einen größeren Raum ausweichen.

Zum Online-Anmeldeformular: Anmeldung Angeleitete Querverkostung zum Thema Milch auf dem Sonnenhof Bad-Boll

Details

Datum:
15. September 2020
Zeit:
15:00 - 18:00
Kategorie:
View Veranstaltung Website

Veranstalter

Slow Food Stuttgart
Telefon:
07127/1489888
E-Mail:
stuttgart@slowfood.de
View Veranstalter Website

Weitere Angaben

Zielgruppe
Jugendliche / Erwachsene
Anmeldung erforderlich
Ja
Betriebsart
Landwirtschaft
Social Media Links
View Veranstaltung Website
Wir sind Erzeuger einer Bio-Musterregion
Ja

Veranstaltungsort

Sonnenhof Bad Boll
Astwiesen 2
Bad Boll, Baden Württemberg 73087 Deutschland
+Google Karte anzeigen
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter sind die jeweiligen Betriebe selbst. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den Veranstaltungen direkt an die Betriebe.