Zu Besuch in Stuttgarters "Brotique"

Im Rahmen der Öko-Aktionswochen war die Reporterin und Klimaaktivistin Louisa Schneider auf einen Schnack bei Bio-Betrieben in der Region. Von ihnen wollte sie wissen:
„Was macht Bio eigentlich aus?“

Bio-Backhandwerk aus Stuttgarters Westen

Wissen wir heutzutage noch, was wirklich gutes Brot bedeutet? Wir schlendern fix in den Supermarkt, schauen uns die Ecke der Fertigbackwaren an und greifen nach dem erstbesten Brot, wo irgendwelche Körner drübergebröselt sind. Das war’s. In dieser Schnelligkeit geht die Wertschätzung für das Handwerk verloren, es wird kaum noch darauf geachtet, wo die Zutaten herkommen, welche Wege die Zutaten und die Praxis des Brotbackens auf sich nehmen. Wissen wir noch, was ein gutes Brot wirklich ist? Wie finden wir wieder zum Handwerk zurück?

Foto: (c) Louisa Schneider

Foto: (c) Louisa Schneider