Online-Weinprobe: Auf ein Glas mit Bio-Winzern ausm Ländle

Am Freitagabend, den 27.11.2020, boten die Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg ein köstliches Special: Bei einem Online-Wine-Tasting präsentierte Sommelier und Weinhändler Daniel Hasert aus Winterbach gemeinsam mit AÖL-Geschäftsführer Dr. Christian Eichert und Winzer Andreas Knauß exklusiven Weingenuss in Bio-Qualität. Die Winzer der Bio-Weingüter Klumpp und Klopfer wurden live hinzugeschaltet.

An diesem Abend stellte Daniel Hasert Bio-Spitzenweine aus Baden-Württemberg und die Ökologie im Weinberg in den Mittelpunkt. Alle am Tasting Teilnehmenden konnten ganz entspannt und komfortabel zu Hause die Top-Weine der Bio-Winzer genießen. Die Weinpakete zur Verkostung waren vorab per Post gekommen und per Live-Stream fand die Weinprobe dann gleichzeitig in 50 Wohnzimmern statt.

Get in touch – im Glas und im Live-Stream

Mit der Weinprobe gewährten die Bio-Winzer zudem interessante Einblicke: Wie läuft ihre Arbeit im Weinberg ab? Was passiert im Keller? Was ist das Besondere an Bio-Weinen? Die Teilnehmenden erfuhren Wissenswertes über den ökologischen Weinbau sowie ganz konkret über die Weine von Markus Klumpp vom Weingut Klumpp in Bruchsal, Christoph Klopfer vom Weingut Klopfer in Gundelsbach im Remstal und Andreas Knauß vom Weingut Knauß in Weinstadt im Remstal.

Auch Dr. Christian Eichert, AÖL-Geschäftsführer und Geschäftsführer von Bioland Baden-Württemberg e.V. war als Experte mit von der Partie. Sommelier Daniel Hasert führte gekonnt und in gewohnt unterhaltsamer Art durch den Abend.